Über uns

Es war einmal ...

Der Tennisclub Marsberg entstand ursprünglich aus einer Spielergemeinschaft, die auf einem Platz am “Bilstein” Tennis spielte.

 

In den 60ern ...

1958 wurden zwei neue Plätze an „Der Bleiche“, dem heutigen Diemelufer, erbaut. Dort wurde bis Ende der 80er Jahre gespielt.

 

Ab den 90ern ...

Seit 1990 verfügt der Tennisclub über eine Sportanlage am Sportzentrum Diemelbogen. Die Anlage besteht aus 5 Tennisplätzen (Sand) und einem geräumigen Clubhaus. Der Tennisclub ist besonders um die sportliche Ausbil-dung der jugendlichen Tennisspieler bemüht, die im übrigen durch Schnupperkurse erste Versuche in dieser Sportart machen können.

Im Jahr 2022 sind etwas über 300 Mitglieder im Tennisclub registriert!

In der Wintersaison wird auf drei Indoor-Tennisplätze (Teppich) des Sportpark Diemeltal ausgewichen. Der Park verfügt zudem über eine Gastronomie, eine 150m2 Boulder Fläche und ein Indoor-Soccer-Feld.

Mehr in unserem aktuellen nuLiga Portrait